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Free Solo:
"Klettern ohne Seil, ohne Gurt, ohne Karabiner - ohne jegliches Sicherungsmittel - weltweit aufgrund seiner Kompromisslosigkeit nur von einer handvoll Klettern praktiziert."






Free Solo 2006

Der international renommierte Gitarrist Stephan Stiens führte mit seinem Konzertzyklus FREE SOLO in 12 aufeinander folgenden Konzerten im monatlichen Gang des Jahres 2006 durch die Welt der Laute und Gitarre von der Renaissance bis hin zu Neuer und Neuester Musik des 21. Jahrhunderts. Im Mittelpunkt stand die Gitarre als intime, seelenvolle Vermittlerin der Musik aus 4 Jahrhunderten.

Eingerahmt von Bachs Musik, wandelte und bezog sich das Programm auf die Jahreszeiten. Bachs strenger Fugenstil an Ostern, Schuberts Müllerbursch im Frühling, die gleißenden Hitzelandschaften Kubas und Spaniens im Sommer, die Melancholie der Renaissance im November und Bachs Freude und Größe im Dezember.

Der Bariton Wolf Matthias Friedrich wirkte ebenso mit wie das Ensemble Guitar Company.

Im Konzert Für kleine Hände an einer Münchner Grundschule, wendete sich Stephan Stiens aber auch in einem speziell konzipierten Programm an junge und jüngste Hörer.

Im Angesicht von stetig sinkendem Interesse an klassischer Musik, war FREE SOLO ein flammendes, kompromissloses Plädoyer für das Erlebnis Musik im Konzert.

- Ohne jegliches Sicherungsmittel -

FREE SOLO PROGRAMM

12-teiliger Gitarrenzyklus Pelkovenschlössl München 2006

  1. Johann Sebastian Bach – Sonaten und Partiten, Teil I
  2. Fernando Sor und Mauro Giuliani Portrait
  3. Heitor Villa-Lobos Portrait
  4. Die Kunst der Fuge von J.S.Bach mit Gitarrenensemble GUITAR COMPANY
  5. Die schöne Müllerin von Franz Schubert mit dem Bariton Wolf Matthias Friedrich
  6. Leo Brouwer Portrait
  7. My Generation – Neue und Neueste Musik
  8. Spanische Serenade – Musik von Albeniz, de Falla, Turina, Mompou, Tarrega
  9. Konzert für Kleine Hände zum Mitmachen für Groß und Klein
  10. Stephan Stiens Portrait
  11. John Dowland und Francesco da Milano Portrait
  12. Johann Sebastian Bach – Sonaten und Partiten, Teil II